Hilden zu Fuß

Ortsgruppe des
FUSS e.V.

7. Spaziergang: Wir sind keine Pfadfinder

Startpunkt: Zum großen Holz
© OpenStreetMap contributors

Nach langer Pause geht es mal wieder in den Norden, wir starten in einem kleinen Park in der Nähe der Haltestelle Zum großen Holz.

Der Startpunkt
Der Startpunkt liegt in einem kleinen Schutzwäldchen zwischen der Bebauung und der Nord-Tangente. Hier könnte man sicherlich auch gut zwischen den Häuserblocks herumstreunen.

Uns zieht es aber auf die andere Seite der Kreuzung. Als wir nämlich auf der Karte geschaut hatten, wo wir diesmal losgehen, hatten wir einen kleinen Pfad im nahegelegenen Wald entdeckt, den wir noch nicht kannten. Angeblich soll der ganz in der Nähe des Neanderland-Steigs in den Wald hinein abzweigen.

Der Neanderland-Steig
Da wir den Pfad nicht finden können, folgen wir dann doch dem Neanderland-Steig. Der ist an dieser Stelle auch sehr schön. Wir hoffen, dass wir auf diese Art und Weise von der anderen Seite her den Pfad finden können.

Eine Waldarbeiter-Schneise
Nachdem wir dem Neanderland-Steig eine Weile gefolgt sind, biegt rechter Hand eine Waldarbeiter-Schneise ab. Wir folgen ihr, denn wenn der Pfad existiert, müsste er an dieser Schneise enden. Allerdings will der Pfad sich auch von dieser Seite aus nicht finden lassen. Wir sind halt keine Pfadfinder... Am Ende entdecken wir dann aber doch noch einen kleinen Trampelpfad, der sich nicht ganz an der Stelle befindet, die auf der Karte eingezeichnet war. Aber vielleicht war dieser Pfad ja gemeint?

Zurück zum Herumstreunen

Zurück zur Startseite

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Rechtliches

Impressum & Datenschutz