Hilden zu Fuß

Ortsgruppe des
FUSS e.V.

Spaziergänge durch Hilden

Inspiriert durch das Buch Einfach losgehen von Bertram Weisshaar habe ich mich gefragt, was man wohl zu sehen bekommt, wenn man in Hilden einfach mal so herumstreunt, wie man das in einem Urlaubsort möglicherweise tun würde. Einfach mal offen sein und sich überraschen lassen, wohin einen die Füße führen.

Ich habe mir vorgenommen, derartige Ausflüge häufiger zu machen und hier auf der Webseite über die interessanten Dinge zu berichten, die ich dabei in Hilden gefunden habe. Meine Frau war von dieser Idee begeistert und so sind wir und am 4. Januar 2021 zum ersten Mal herumgestreunt.

Um dabei aber nicht doch immer an den gleichen Stellen zu sein, lassen wir jedesmal unseren Startpunkt zufällig bestimmen. Lediglich im Stadtgebiet von Hilden muss er sich befinden. Wir versuchen dann, dem Startpunkt so nahe wie möglich zu kommen, ohne dabei auf Privatgrund oder ähnliches zu gehen. Und dann schauen wir mal, wo es uns hintreibt.

Zurück zur Startseite

Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Rechtliches

Impressum & Datenschutz